VRONI
Für die liebe, an Kinder gewöhnte und mit anderen Tieren verträgliche Vroni, suchen wir eine neue liebevolle Familie, da sich die Situation in ihrem jetzigen Zuhause aus mehreren Gründen zunehmend schwieriger gestaltet.
Vroni lebt zusammen mit ihrer sehr dominanten Mama (sie stammt aus dem einzigen Wurf der Hündin und wurde als Welpe vermittelt, kam aber nach 4 Jahren, aus mittlerweile schlechter Haltung, zur Familie zurück). Die beiden können nicht zusammen im Garten sein, auch nicht aus einem Napf trinken etc., wobei die ‘Aggression‘ ausschließlich von der Mama ausgeht. Nun wurde bei dem mit im Haus lebenden Enkelkind Autismus diagnostiziert und alle Konzentration richtet sich deshalb auf das Kind, und auch die Wohnsituation gestaltet sich schwierig. Deshalb suchen wir für Vroni eine neue Familie.
VRONI :
- geb. 01 2018?
- unkastriert / aktuell läufig
- geimpft und gechipt
- Gewicht ca. 43 Kilo, Größe ca. 55 cm
- Gesundheit: ohne bekannte Erkrankungen
- verträglich mit Kindern
- ebenso mit anderen Hunden, Katzen und Hasen verträglich
- Hundebegegnungen sind unproblematisch – Vroni ordnet sich unter
- kennt die Grundkommandos, ist ansonsten nicht wirklich trainiert
- fährt gerne Auto
Besonderheiten:
manchmal ängstlich und handscheu
Vroni stammt aus dem einzigen Wurf der Hündin der jetzigen Abgabefamilie und wurde als Welpe vermittelt. Sie kam nach 4 Jahren, aus mittlerweile schlechter Haltung, zur Familie zurück. Sie reagiert ängstlich auf erhobene Arme/Hände, die Vermutung ist, dass sie geschlagen wurde - was aber nicht bestätigt ist.
Alles in allem anscheinend ein recht pflegeleichter Hund, der nach negativer Erfahrung lieb geblieben ist und ein verständnisvolles und vor allem liebevolles Zuhause sucht und braucht.
Alle o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Vroni wie beschrieben verhält. In neuer, ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Es braucht Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.
Wer möchte Vroni ein neues Zuhause geben?
Bei Interesse geht es hier direkt zur Bewerbung: