Korbinian
Korbinian ist ein sehr gepflegter, erzogener, verschmuster und manchmal auch dickköpfiger, toller Berner. Sein schon etwas fortgeschrittenes Alter sieht man ihm nicht an - er ist agil und aufmerksam, macht noch Männchen und geht mehrere Stunden Gassi. Er ist sehr selbstbewußt und weiß was er will und was nicht. Seine jetzige Familie hat ihn vor drei Jahren wegen Todesfall übernommen.
Dass er jetzt auf der Suche nach einer neuen (Pflege-) Familie ist, liegt an einer unglückliche Situation mit dem Kind der Familie, die uns folgendermaßen geschildert wurde: Vermutlich hat Korbi geschlafen, als sich die Tochter über ihn gebeugt hat um ihn zu knuddeln. Korbi ist dadurch erschrocken, fühlte sich bedrängt und hat dann aus der Situation heraus geschnappt. Kinder sollten deshalb nicht in der neuen Familie leben bzw. nur größere und hundeerfahrene Kinder, die auch ein Bewusstsein dafür haben, dass man z.B. einen Hund nicht auf seinem Liegeplatz stört
Korbinian
- geb. 05 2014
- kastriert, geimpft, gechipt
- Größe ca. 65 67 cm, Gewicht ca. 48 45 KG
- Gesundheit: gut, keine Auffälligkeiten, Gangbild für sein Alter sehr gut - siehe Beitrag # 8 + 10 !
- verträglich mit Hunden und mit ihm bekannten Katzen. Die Katzen vor Ort durften alles mit ihm machen.Fremde Hunde ignoriert er, bei 2 Nachbarsrüden wird gegenseitig gebellt, aber er zieht nicht hin.
- Kein übertriebener Beschützerinstinkt, keine Futteraggression
- Er war ein Papahund und das merkt man auch.
- Konsequente Führung wäre wichtig.
- Kann mehrere Stunden alleine bleiben, fährt sehr gerne Auto
- Läuft gut an der Leine.
Besonderheiten:
- Korbi nimmt alle Taschentücher auf. Ihm wurde auch schon eine FFP-Maske rausoperiert.Jetzt trägt er draußen ein Netz.
- im Haus sind auch Socken nicht vor ihm sicher - da ist Ordnung halten gefragt
- wenn Fremde zu Besuch kommen möchte er die Menschen erst mal beschnuppern, aber nicht gleich von ihnen gestreichelt werden (besonders nicht über den Kopf)
Die o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Korbinian wie beschrieben verhält. In neuer, ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Es braucht Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.
Wer möchte Korbinian ein neues Zuhause geben?
Bei Interesse geht es hier direkt zur Bewerbung: