Benno, Berner Sennenhund/Bernhardiner Mischling - geb. 09/2008, hat sein Pflegekörbchen in einer netten Familie aufgestellt RESERVIERT

• Benno :liebe1:

Der scheue Senior musste heute blitzschnell sein Zuhause verlassen.
    In einer liebevollen Pflegefamilie darf er sich jetzt erstmal erholen und zur Ruhe kommen.

Leider wissen wir noch nicht viel über Benno, aber sein Pflegefrauchen wird uns sicher bald über den Buben berichten.

Benno, Berner Sennenhund/Bernhardiner Mischling

- geb. 09/2008

- verträglich mit Hündinnen und Rüden

- sehr zurückhaltend

- liegt am liebsten auf dem Sofa

Wo ist die Familie, die für Benno ein neues Körbchen auf Lebenszeit frei hat :love1: :freunde:

• Tagebucheintrag vom 7.05.2018

Heute Überraschung!!!! "Benno" benötigt Hilfe.....

Eingetroffen ist ein total erschöpfter Senior, aus merkwürdigen Verhätnissen.
    Im Laufe des Tages haben wir uns ein klein wenig sortiert.
    Mein erster Eindruck : ein netter alter Hund, um den man sich nicht sehr intensiv gekümmert hat, was aber mit der persönlichen schlechten Situation zu tun hatte.
    Für sein Alter aufmerksam, neugierig und dankbar für jegliche Zuwendung.
    Geniesst auch die Gegenwart von unserem Rüden.
    Ein bescheidener, ehrlicher Hund, der die Welt nicht mehr versteht.
    Heute Abendspaziergang, Benno ist leinenführig, hat sich gefreut die neuen Nachrichten am Wegesrand zu erschnüffeln, war aber als wir wieder zu Hause waren platt.
    Er ist etwas pustig, ich glaube aber , das ist Alters- und auch Kondiotionsbedingt, weil er als Hofhund auf sich allein gestellt gelebt hat. Er hört auf seinen Namen, und ist dankbar, wenn man sich um ihn kümmert.
    Ich hoffe sehr, das wir für ihn ein neues zuhause finden.

• Und hier kommen die ersten Bilder von Benno :liebe1:

Er hat es verdient.

• Tagebucheintrag vom 21.05.2018

Zusammenfassung der Tage mit "Benny"

hier läuft alles sehr entspannt.... alle sind zufrieden.
    Ich taste mich langsam an Benny heran, er liegt viel und ruht, ist aber immer aufmersam, wenn sich etwas

bewegt.

Heute morgen als ich seine alte Leine nahm freute er sich wie Bolle, und machte sogar einige Hüpfer.
    Stimmmäßig ist er kein Caruso, manchmal kommem merkwürdige Töne aus der Tiefe des Hundes.
    Bellen geht, eine tiefe dunkle Stimme.

Mehrmals am Tag laufen wir, um etwas Kondition aufzubauen, und auch wegen des hustens.
    Es ist noch nicht weg, und ich war heute mit Theo beim TA, da haben wir auch über Ben gesprochen.
    Das Antbiotikum sollten wir weiter geben, bevor wir Röntgen oder ähnliche Maßnahmen ergreifen.
    Autofahren ist für ihn schrecklicher Stress, und das sollten wir ihm im Moment nicht antun.
    Im übrigen war das Blutbild o.k. bis auf gering erhöhte Entzündungswerte, die mit dem Husten zusammenhängen können.
    Musste ich doch meinen Bericht eben unterbrechen... ein Riesenradau auf der Terrasse.... aufpassen vom Feinsten!

Die Eierfrau war auf dem Hof, und nun ist mein ganzes kleines Dorf hellwach.

Egal, ist schon ein gutes Gefühl wenn die Jungs so gut aufpassen.
    Also wir wünschen Euch Allen ein schönes Wochenende.

vielleicht haben wir für Benny eine neue Familie gefunden.
    Morgen nachmittag bekommt er Besuch.
    Er weiß bescheid, ich habe alles mit ihm besprochen.
    Im übrigen wird er jeden Tag wacher, ein ganz toller Senior, total stressfrei, nimmt sich seine Ruhephasen, kommt aber auch mit beobachtet mich bei der Gartenarbeit, eine ganz treue Seele.
    Sogar heute beim Rasenmähen hat er mich nicht aus den Augen gelassen.
    Also drücken wir mal die Daumen für morgen.

Schade ich wollte Euch überraschen, aber Ihr wisst ja schon, dass Benny eine neue Familie gefunden hat. Nach kurzem beschnuppern, fanden alle de lieben Senior toll.

Wir haben einen kleine Spaziergang gemacht, und nach kurzer Zeit...."das ist mein Hund!"
    So soll es dann auch sein. Ich selbst betreue am Wochenende eine Veranstaltung, deshalb hat Theo Hundehotel gebucht.
    Um Benny jeglichen Stress zu ersparen, wird er jetzt am Donnerstag Abend umziehen
    in die Lüneburger Heide.

Mir selbst hat es sehr viel Freude bereitet diese Woche mit Ben. Jeden Tag taute er ein klein wenig mehr auf, und präsentierte mir so nach und nach, was ein alter Hundejunge so alles drauf hat.
    Am schönsten waren die Anfälle von Begeisterung, er kann sich so doll freuen, wenn es losgeht zum gassigehen, dann ist richtig Rabatz hier.
    Heute wollte er mir doch tatsächlich einen Fahrradfahrer fangen, aber ich habe schon einige, deshalb blieb der Junge verschont.
    Hat dann heute nachmittag im Garten geholfen, und die kleinen Erbsen, die gerade rausgucken plattgelegen.
    Am Abend haben wir gegrillt, und das fand er richtig gut.

Jetzt ist Ruhe eingekehrt, wir sind müde, denn momentan klingelt Theo sein innerer Wecker morgens um sechs Uhr, und es ist dann doch ein langer Tag.
    Also freuen wir uns alle für Benny, denn er ist wie im Video der Sam, ein guter Hund, der letzte Woche seine Welt nicht mehr verstand.
    Aber wir sind ja da um zu helfen, es hat wieder einmal sehr gut geklappt, ein gutes Team, und mir hat es sehr gefallen dabei sein zu dürfen.

• Leider gibt es von Benno keine gute Nachrichten :nein: .

Es hatte alles so gut begonnen, er hat das Herz seines neuen Frauchens und ihrer
    Familie im Sturm erobert :liebe1: und ist mit zu ihnen nach Hause gefahren.

Am Samstag ging es Benno jedoch sehr schlecht :haare: ,

er machte dunklen Kot und war richtig schwach.
    Frauchen hat den Tiernotdienst geholt, doch der hat leider nur noch die Erlösung von Benno empfehlen können.

Er hatte wahrscheinlich innere Blutungen.

Benno ist über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:

Vielen Dank an alle, die für Benno da waren.

Er hat noch ein paar schöne Tage bei euch erleben dürfen :troest: .

Gute Reise, großer Bär :bye1: .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!