"Daisy" - Berner Sennenhündin, geb.04/04, kastriert - darf für immer als Sorgenfell in ihrer Pflegefamilie glücklich sein

• Tagebucheintrag vom 21.12.2013

Hier mal wieder ein paar News von Omma DAISY,

der kleinen Maus geht es zurzeit richtig gut. :freu2: Mit ihrem Mantel kommt sie jetzt auch sehr gut aus.
    :beleidigt: Sie hat wohl gedacht, dass die anderen Hunde sie auslachen. Sie ist echt nicht gerne damit raus gegangen, nur Pipi machen und wieder nach Hause am liebsten :ups: . Aber da jeder an kommt und uns sagt, wie süss sie aussieht, so in der dubidubidu-Sprache, findet sie ihn jetzt toll :perfekt:
    Omma hat auch schon wieder Gewicht verloren, gestern hat sie zur Belohnung Spar-Ribs bekommen und heute Trockenfutter. Allerdings hat sie es heute morgen nicht gefressen :huch: und gerade auch nur, weil es der Hunger rein getrieben hat. :huch: Es fehlte wohl das Sauerkraut. :huch:

:heul: Vor zwei Tagen dachten wir, unser Waschbecken wäre kaputt, darunter war alles nass. ?( ?( ?( Ich habe dann :wisch: . Unsere Omma hat sich wohl in der Nacht gedacht, dass ein Nassraum sicher dazu da ist, um nass zu sein. :warten:

• Tagebucheintrag vom 29.12.2013

Hallo, hier wieder ein paar Zeilen und Bilder von DAISY. :hallo:

Weihnachten haben wir gut hinter uns gebracht. Leider waren wir am Freitag noch einmal beim Tierarzt. An Daisy´s Bauch war merklich eine große Kugel zu spüren, außerdem schien sie auch Schmerzen zu haben. Bei jeder Bewegung, beim Hinlegen, beim Aufstehen und auch immer, wenn man ihr den Bauch streichelte oder nur berührte machte sie ganz komische Grummelgeräusche. Dies kam uns sehr seltsam vor. Auch trinkt sie momentan sehr viel und muss dementsprechend oft und lange pipi machen. Teilweise konnte sie es gar nicht mehr halten und hat sich einfach mitten auf der Straße entleeren müssen.

Sie wurde beim TA direkt geröngt, der Urin wurde kontrolliert und es wurde Blut abgenommen, um die Nierenwerte zu überpüfen. Beim Urin waren keine Auffälligkeiten, alles i.o. :perfekt: Die Blutergebnisse sind noch im Labor und wir warten auf das Erbebnis. :daumen: Beim Röntgen wurde zum Glück nichts festgestellt, da ist auch alles in Ordnung. :perfekt: :freu2: :perfekt: Jedoch hat sich durch das Röntgen bestätigt, dass Daisy Spondylose hat. Der TA vermutet, dass das Schmerzverhalten sehr wahrscheinlich vom Rücken strahlt.

Trotz alledem wirkt bei ihr die Depotspritze noch immer und sie kann ihr Hundedasein damit recht gut ausleben. :freu2: :freu1: :freu2:

Und natürlich noch ein paar Weihnachtsfotos ... :freu3:

• Tagebucheintrag vom 06.01.2014

... hier wieder mal einige Neuigkeiten von unserer :love2: Omma DAISY :love2:

Euch erst einmal ein frohes neues Jahr von uns allen :) Wir sind ziemlich gut ins neue Jahr gekommen, für unsere Omma war es ein anstrengender Tag. Ich hatte einiges in der Küche vorzubereiten, da musste die Maus natürlich aufpassen, ob nicht irgend etwas abfällt. :mampf1: Die Knallerrei selbst ist ihr egal gewesen, ich bin mit ihr auf ihrem Bett gewesen und alles war gut. Sie würde nur kurz hibbelig, als sich alle in die Arme gefallen sind und sich später angezogen haben. Aber wir haben ausgemacht, dass ich erst einmal rausgehalten werde aus allem, als sie merkte, ich bin ganz ruhig und bleibe bei ihr sitzen, würde sie ganz ruhig. :hund:

Für morgen haben wir nun doch noch einen zusätzlichen Termin in der Tierklinik ausgemacht. Auf Grund ihres Gesundheitszustandes sollen sich die Spezialisten unsere Omma noch einmal anschauen. Dazu kommt, dass Daisy einen Wackel-Backen-Zahn hat, mit 10 Jahren sicher nicht ungewöhnlich, aber der kommt bei der Gelegenheit auch gleich mit raus. :puuh:

Heute hatten wir super Spaß, wir haben uns bei super Wetter mit ein paar Bernerfreunden getroffen. 2 Stunden waren wir in Wald und Wiese unterwegs, unsere Omma ganz dabei, sie hat dem Jungvolk erst mal gesagt, wo es lang geht.:hetzen: Natürlich haben wir darauf geachtet, dass es für Daisy nicht zu anstrengend wird - wir Zweibeiner haben es uns immer mal auf einer Bank gemütlich gemacht. Das Jungvolk tobte auf den Wiesen und Omma ... :liebe1: sie hat sich immer an der Bank aufgehalten, denn hier gab es unbegrenzt Streicheleinheiten. :hund:

• Tagebucheintrag vom 11.01.2014

So da sind wir mal wieder,

waren ja am Dienstag in der Tierklinik. Oma war wieder mal Liebling des Tages, weil sie einfach so ein Lamm ist. Der Wackelzahn ist raus, einmal kurz dran gezogen und schupps hat die Tierärztin ihn in der Hand und Oma hat halt mal wieder einfach nur hingehalten.

Die Ärztin hat sich die Leberwerte angeschaut und befand sie auch nicht für gut. Der eine Wert ist, seit dem Daisy bei uns ist, auf das 15fache angestiegen. Sie sagte auch, da kann man nichts machen, ist eine Nebenwirkung der anderen Medikamente. So hoch wie die Werte aber auch sind, sagte sie, ist es doch ein gutes
    Zeichen, denn da sieht man halt das die Leber noch arbeitet.

Die Tierärztin fand Oma einfach nur toll. Sie musste ihr den Bauch für den Ultraschall rasieren, ich legte Oma schon einmal in Stellung auf den Rücken und sagte zu ihr: „Bitte schön…“ Sie frage mich, ob sie so liegen bleiben würde?!? Und ich nur… ja, aber sie wird wegschauen und genau das tat die Oma dann auch. :hund: Beim
    Ultraschall haben wir auch endlich rausbekommen das Daisy Kastriert ist. Außerdem sind fast alle Organe Top, außer halt die Leber, die ist leider zu groß. Sie hat dann noch eine Depotspritze bekommen, weil die eh wieder an der Reihe war.

Oma´s Wackelzahn...

Fressen geht natürlich aber trotzdem ...

Gibt es vielleicht doch noch mehr?!? :hunger:

Oma mit ihrem Schmuseteddy ... :teddy:

...da bleibt sogar manchal die Kaustange liegen!!!

• Tagebucheintrag vom 19.01.2014

:hallo: Hallo, da sind wir mal wieder. :)

Unserer Omma geht es soweit gut, es gibt Tage, da ist sie so wie immer und dann gibt es Tage, da ist sie müde und schlapp. :hund: Da will sie auch nur kurz raus, im Haus ist sie wie immer. Seit dem wir sie haben, ist mein Schatten größer geworden :). Am liebsten würde sie 24 Stunden fressen und kuscheln. Vor drei Tagen hat sie mir einen echten Schreck eingejagt, :angst: sie hat einen Straußenhals bekommen und ihn wie immer gefressen. :mampf1: Nur war es für sie einfach zu anstrengend, denn sie hat danach laut und schnell gehechelt. Ich bin erst einmal mit ihr in den Garten.
    Die Luft und die Kälte haben ihr dann echt gut getan. Nach ein paarMinuten war sie wieder die Alte. Aber sie bekommt nun nie wieder einen ganzen Straußenhals. :nein:
    Die Schüsslersalze und Mariendistel-Tabletten nimmt sie wie Leckerchen. :) Um ihre Leber weiter zu entlasten, bekommt sie jetzt ihr Futter auf 4 mal am Tag verteilt. :perfekt:

• Tagebucheintrag vom 09.02.2014

News von Daisy

An diesem Wochenende stand für Daisy mal wieder das komplette Pflegeprogramm an, da sich die Omma auch in ihrem Alter noch sehr gerne auf Wiesen und teilweise auch im Matsch wälzt.... :wisch:

Begeisterung sieht anders aus....

Auch der mit der Kamera scheint mich einfach nicht retten zu wollen... :heul:

Auch die Ohren müssen natürlich regelmäßig gereinigt und gepflegt werden!

Das Beste sind immer die tollen Streichel- und Krauleinheiten danach! :tatsch:

Und danach völlig erschöpft die Augen zufallen lassen und ein Nickerchen machen...

• Tagebucheintrag vom 05.03.2014

Halli Hallo liebe Tagebuchleser, :hallo:

letzten Samstag haben wir einen Ausflug gemacht, auf dem Omma Daisy doch glatt wieder unfreiwillig ein Bad genommen hat ...

Sie ist in den verdreckten Schwimmteich gerutscht, als sie was saufen wollte. Da sie danach so furchtbar gestunken hat, haben wir sie anschließend bei uns zu Hause noch einmal richtig Baden :wanne: müssen...

Nachdem wir dann ihr Fell wieder schön trocken hatten, ging es raus zu einem Spaziergang und was macht die Omma ... wälzt sich schön im Schlamm! :huch:

Leider gibt es auch ein kleines Fellproblem. Das Fell wächst unregelmäßig nach. Bei Stellen die vor 6 Wochen rasiert wurden, ist nichts mehr nachgewachsen. Mal schauen was der Tierarzt morgen dazu sagen kann.

Mit den Schmerztabletten klappt es momentan wieder einigermaßen gut, jedoch läuft sie bei nasskaltem Wetter wieder viel schlechter ...

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug:

Nach dem reingleiten in den Schwimmteich gab es direkt noch einmal Wasserkontakt, damit kein Trauma entsteht. :angst:

Alles wieder gut! Kein Problem mehr mit Wasser. :freu2:

• Tagebucheintrag vom 25.03.2014

News von Omma Daisy

Halli hallo an alle Tagebuchleser! :hallo:

der Omma Daisy geht es soweit ganz gut. Sie macht täglich ihre 4 Gassirunden, denn wenn sie sich erst einmal eingelaufen hat, läuft alles soweit ganz rund. Wir haben jetzt auch eine Hunderampe für das Auto bekommen, somit müssen wir die Omma nicht mehr in den Kofferraum rein- und rausheben. Das kann sie nun mittels der Rampe ganz alleine! Nach einigen Trockenübungen hatte sie den Dreh raus und kommt somit fast alleine klar ... :freu2:

Das Fell am Bauch wächst leider immer noch nicht nach ....

Omma Daisy hat einen riesigen Sockenverschleiss (ohne Socken rutscht sie zu sehr auf dem glatten Boden)... dauernd neue Löcher! ;(

Und die neuen Socken werden mittels zusätzlicher Nüppel ein wenig aufgepimpt ...

Beim Tierarzt ist sie mittlerweile auch recht entspannt, zumindest wenn man ihr keine Aufmerksamkeit schenkt ... dann wird sie schnell ruhiger.

Ihr Hypnoseblick, wenn es etwas zu Essen gibt ...

Und am allerliebsten mag sie es, wenn die Wiese leicht gefroren ist ...

dann wird sich gewälzt ...

und gewälzt ...

und gewälzt ...

und gewälzt ...

und danach kommt die zweitliebste Beschäftigung ... schlafen!!!

• Tagebucheintrag vom 02.04.2014

Daisy blüht auf ohne Schmerzmittel

Hallöchen liebe Tagebuchleser, :hallo:

hier mal wieder ein paar Zeilen über unser Omma Daisy. Ich habe vor zwei Wochen ihre Schmerzmittel abgesetzt :angst: . Was soll ich sagen, sie :renn: genau so wie mit Schmerzmitteln. Sie benimmt sich zur Zeit wie so ein :hüpf:Flummi. Sie ist ohne die Dinger ein ganz anderer Hund, viel wacher und aktiver. Sie spielt sogar und bellt und hüpft wie ein Fohlen hier rum. Manchmal macht sie auch so ein Mini-Rodeo :rofl: und sie :schlaf2: viel entspannter . Seit 2 Wochen bekommt sie die Schmerzmittel nicht mehr:nein: und das wird auch so bleiben ... :freu2:

Hier noch ein kleines Video, wie vorbildlich Daisy beim Baden still hält: :peinlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=zpkzcTfwaWg

Und wenn es Omma geschmeckt hat, wälzt und schubbert sie sich vor Wonne im Gras! Leider hat sie gesehen dass wir es Filmen, sonst macht sie das schlimmer und länger:

http://www.youtube.com/watch?v=FgGRygLmkAg :oops:

Schöne Grüße von Omma´s Pflegies . Wir gehen dann jetzt mal mit Omma ... :hund2:

• Tagebucheintrag vom 28.04.2014

Daisy feiert Geburtstag :hbd:

Ja ja ,unsere Omma :liebe1: hat Geburtstag, stolze 10 Jahre wird sie heut :jeah: Das hätten wir nicht gedacht, manchmal sah es ja nicht ganz so gut aus. Aber das Ömchen hat uns gezeigt das sie ein Kämpfer ist :freu2: . Zur Zeit ist sie ohne Medi`s und Top Fit :freu2: die Daumen sind ganz fest gedrückt, dass das noch ganz laaaaange so bleibt :daumen: :daumen:

Heute abend gab's dann noch ein leckeres B-Day :hunger: .

Was habe ich da auf dem Kopf? :roll:

Omma, das ist dein Geburtstagskrönchen, schließlich feiern wir heute deinen 10. Geburtstag.
    (Daisy findet es dann wohl doch standesgemäß, wenn man nach ihrem Lächeln geht
    :huch: )

Und was bekomme ich geschenkt?

Für mich? :freu3:

Na dann lass ich es mir mal schmecken :mampf2:

• Tagebucheintrag vom 04.05.2014

Video 1 Jahr Daisy

So Mein Mann hat sich ganz doll Mühe gegeben. Ich finde es ist toll geworden :freu1: . Wir fahren ja am Montag in den Urlaub für eine Woche und Omma macht natürlich wieder Urlaub auf dem Bauernhof :freu2: . Morgen bringen wir sie hin :bye1: .
    Da sie ja jetzt ein Jahr bei uns ist,hat mein Mann ein Video für euch fertig gemacht :liebe: . Ich finde es toll.

http://www.youtube.com/watch?v=Ye8w3wyZmeE&feature=youtu.be

• Tagebucheintrag vom 15.05.2014

Daisy gibt alles...

So hier mal wieder 2 3 Sätze zu unserer Urlauberin :freu2: Omma hat im Urlaub wieder alles richtig gemacht.
    Sie hatte wieder ein volles :renn: :run: Programm . Sie hatte wieder einen Heidenspaß,mit den ganzen anderen tausend Tieren dort. Als sie am Montag nach Hause gekommen ist, hätte ich :heul: können,nein nicht so wie ihr denkt. Ok wir haben sie Vermisst :peinlich: ganz doll sogar.
    Aber Kinder die hat vielleicht mal ausgesehen nein nicht wie eine :princess: so wie wir sie hin gebracht haben . :nein: :nein:
    Oh nein :explo: sie hat wieder alles gegeben. Sie hat gestunken und geklebt wie eine Sau :krank: .
    Kurz bevor Daisy ins Auto gepackt werden sollte, sollte sie noch mal Pipi machen. Morgens wurden die Pferdeställe und Hühnerställe gründlich sauber gemacht :übel: der riesengroße, frische Haufen lag da also so rum. Omma wollte schon morgens einmal da rein . Aber da hat Urlaubsfrauchen noch gut aufgepasst :nein: :warten: ,aber leider ist sie auch sehr Vergesslich.
    Autoschlüssel im Haus , Omma nicht im :lupe: , schnell rein Schlüssel holen und zack weg war Omma.

Den Rest könnt ihr euch denken :huch: :huch: :huch: .

• Tagebucheintrag vom 01.06.2014

Neues von Daisy

Ein paar Neuigkeiten von "Omma" Daisy...

Wir waren mal wieder bei unserem Tierarzt :schwester: , denn Omma hatte 2 Alterswarzen die immer größer wurden und mittlerweile auch ziemlich oft bluteten vom welzen und aufkratzen. Deshalb mussten diese entfernt werden. Und da ihr Fell an diesen Stellen natürlich großräumig abrasiert werden musste und am Bauch immer noch nicht wirklich viel nachgewachsen ist war sie nun auch noch einmal beim Friseur.

Kaum war das Fell ab, ging es ihr auch direkt wieder viel besser... besonders an den heißen Tagen, die wir in den letzten Wochen so hatten. Mit ihrem dicken Fellkleid hing sie völlig durch, wollte nicht nach draussen in den Garten (auch nicht in den Schatten) und hat sich im kühlen Haus verkrochen. Doch jetzt fühlt sie sich wieder Pudelwohl und das Fell kann nun wieder komplett neu nachwachen...

Man glaubt es nicht... unsere Omma ist ein richtiger Wachhund... gestern saßen wir mit Freunden im Garten, Omma lag ganz entspannt an unserer Seite, schnaubte ein wenig, schnarchte ab und an, eine kleine duftende Windböe entwich still und heimlich... doch plötzlich ein kurzes knurren, danach ein lautes bellen und zack... im nächsten Moment rafft Omma sich auf und rennt wie vom Blitz getroffen lautstark bellend Richtung Tor.... um die dort erstarrte Nachbarskatze zu verjagen :haare: (Die konnte es wohl auch kaum glauben, wo sie doch sonst immer beim Gassigehen leicht schleppend an ihr vorbei läuft)
    Das war mal ein Anblick, so schnell haben wir sie noch nie laufen sehen... die Katze war dann über alle Berge und als Omma zurück kam, wurde sie von allen Anwesenden gebürtig gefeiert... Ja, die Omma ist nicht zu unterschätzen. :nein: :nein:

Ansonsten geht es ihr auch immer noch gut, sie bekommt immer noch keine Medikamente und kommt damit auch super klar. Bis auf ihre Ohren, diese müssen immer noch täglich gereinigt und gepflegt werden, denn sonst setzt sich sofort wieder alles zu und da kann dann nur der Tierarzt mit einer Spritze wieder helfen.

Beim Gassi gehen hat Omma immer mächtig viel 'Durst, denn zu Hause herrscht ja Wassermangel, da gibt es wohl nix... da ist ihr auch kein Abhang zu steil, sie will da unbedingt hin und saufen...

Weg rasiert für den Warzenschnitt...

Omma fühlt sich wieder Pudelwohl...

Das Fell wurde Anfang des Jahre abrasiert... so sieht es heute aus...

Viel ist noch nicht da... aber es wird. Und wir hoffen das die Omma noch lange so gut drauf ist wie jetzt....

• Tagebucheintrag vom 17.06.2014

Unwetterbericht

Im Moment kann keiner meiner 2 Beiner was schreiben,sie haben keine Zeit. Also mach ich Omma das mal selber!! Wir hatten hier ein riesen Unwetter am Pfingstmontag. :ja: :ja:
    Hier ist echt die Welt Untergegangen :heul: Ich hatte auch ein wenig Angst,habe mir aber mit meiner Pflegefamilie alles angeschaut,an der Terrassentür. Hier mal ein Video was hier passiert ist :angst: http://www.youtube.com/watch?v=XSTZe6azMbA

Meine Zweibeiner sind auch jetzt immer Unterwegs. Pflegefrauchen versucht alles damit ich bald wieder mal richtig Spazieren kann,hier sind alle Wälder und Parks geschlossen. Das ist echt blöd. ich muss auch immer an der Leine bleiben :heul: wegen der Sicherheit.

Hier mal Bilder wie es hier aussieht. http://www.youtube.com/watch?v=no-Cv8PooGY . Das müsst ihr euch mal anschauen. Aber hier sind alle dabei aufzuräumen,sogar mein Pflegefrauchen :freu2: So bilder von mir kommen später. Eure Omma

• Tagebucheintrag vom 21.07.2014

hier mal wieder ein Schwank aus dem Leben von "Omma" Daisy...

2 Wochen nach dem heftigen Unwetter hier im Ruhrgebiet haben wir uns mal wieder gewagt eine Gassirunde bei uns
    an der Ruhr zu Unternehmen. Wir waren geschockt, dort sah es, wie eigentlich überall bei uns in der Gegend
    aus wie auf einem Schlachtfeld. Wir haben es aber doch gewagt und haben einen Schlangenlinienlauf zwischen den
    umgekippten Bäumen gemacht. Der Weg war kaum noch zu sehen, dafür haben sich schon neue Pfade auf den Wiesen und
    Feldern neben den Wegen abgezeichnet, wo man relativ gut laufen konnte.

Zu dem Zeitpunkt hatte sich auch ein Schäfer dort niedergelassen und Omma schien anfangs auch ein wenig
    interessiert, wendete sich aber dann ganz schnell ab und ergriff die Flucht unter den nächsten Busch in den
    Schatten. Ok, die Sonne schien, es war auch recht warm und alle Wege zum Wasser waren durch Bäume versperrt
    oder zu steil um Omma am saufen zu hindern.

Für ein Foto konnten wir Omma dann mehr oder weniger doch überreden, auch wenn es nicht ganz so freiwillig aussieht.

Bei unserem weiterem Spaziergang ließ sie keine Gelegenheit aus in den Schatten zu flüchten und sich unter oder in ein Gebüsch zu verkriechen. Wir gaben ihr natürlich auch die Gelegenheit zur Erholung. Dann gab es doch noch eine Stelle wo Omma ans Wasser ran kam und ihren Durst stillen konnte. Als sie den Fluss, gefühlt, fast leer getrunken hat machten wir uns dann doch wieder auf den Rückweg, mit diversen Zwischenstops
    im Schatten eines Gebüsches.

Zu Hause noch völlig fertig, hat sie auch gleich ihren Wassernapf noch leer getrunken und sich dann lautstark hechelnder Weise
    unter einem feuchten Handtuch zum Ausruhen im kühlen Haus auf dem Boden breitgemacht. Das hecheln wurde dann nach
    ca. 45 Minuten weniger und Omma beruhigte sich so langsam. Nein, warmes Wetter ist gar nichts für Sie. Da wird auch
    strikt der Garten gemieden, drinnen im kühlen Haus fühlt sie sich dann doch wohler.

Gestern hatte Omma dann eine ganz witzige Idee, wie bekomme ich meine Schwarze Knollnase wohl hell... dachte sie sich.
    Beim Gassigehen bei uns im Park kam ihr dann die Idee... Ich knicke einfach mal um, bremse mit der Nase, lass mir aber
    gar nichts anmerken und tue einfach so als ob gar nichts gewesen ist... Gesagt getan... kurz mit der Nase gebremst und
    dann einfach weitergelaufen als ob nichts passiert sei... Die Omma ist schon eine...

• Tagebucheintrag vom 19.10.2014

Meldung von „Omma“ Daisy…

Momentan ist dieOmma wieder bombastisch gut drauf :perfekt: , dies liegt aber bestimmt auch an den aktuellen Temperaturen, momentan ist es wieder ideal, nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Manche von euch konnten sich beim Rinteln Treffen persönlich davon überzeugen. :hüpf:

Das Fell sprießt wieder, zwar an manchen Stellen etwas komisch aber dafür wächst es überhaupt nach, hat auch lange genug gedauert. Im Moment hat sie zwar leichte Hautprobleme aber da sind der Tierarzt und wir dran, kriegen das auch schon wieder in den Griff. :tatsch:

Sie läuft für ihre Verhältnisse wieder richtig toll. Bekommt seit langem ja gar keine Schmerzmittel mehr und kann sich damit richtig gut arrangieren.
    Man kann zwar nicht mehr so lange Spaziergänge unternehmen, dafür aber öfters mal mehrere kleine und da kann es ihr immer noch gar nicht schnell genug gehen um endlich nach draußen zu kommen. :hund2:

Um auch mal andere Wiesen und Wälder zu erkunden fahren wir ab und an mal hier in die nähere Umgebung und gehen dort mit ihr Gassi. Was sie natürlich noch mehr erfreut, da sie immer noch unheimlich gerne mit dem Auto fährt. Und die Sache mit ihrer Ein- und Ausstiegsrampe klappt auch wunderbar… :cowgirl:

Hier noch einige Bilder, da es ansonsten nichts weiter zu
    Berichten gibt… :hüpf: :freu3: :hüpf:

Ab und zu einfach mal stehen bleiben und ein Päuschen einlegen, in diesem Alter nur zu empfehlen :cool:

Aber dafür ist sie für so manche Leckerchen-Suchspiele noch gerne zu haben... :lupe:

Und nach der anstrengenden Suche, ab nach Hause und erst einmal lang machen. Aber wie kann man mit diesen Schweißsocken nur so pennen?!? :heul:

Beim Rinteln-Treffen hatte sie ihre eigene Wohlfühldecke mit.

Sie ist zwar auch ab und an rumgerannt, konnte sich aber jederzeit wieder auf ihrer Decke entspannen...

Und sie hatte natürlich immer alles ganz genau im Blick, was da so passierte...

• Tagebucheintrag vom 29.11.2014

Hilfe ein Kater...
    Hallo, ich bin es mal wieder "Omma" Daisy! :baeh:

Ich schreibe heute mal wieder selber. Ich brauche ganz dringend Hilfe denn hier passieren unglaubliche Sachen. :teufel: Ich brauche ganz dringend jemanden vom Tierschutz oder besser noch eine BSSP.... Berner Sennen Schutz Polizei.

Trixi, meine Pflegemutter hat sich von einer Freundin belabern lassen einen Kater aufzunehmen. Ja genau...einen Kater, ihr lest richtig!!! :heul: Ich fand das ja erst mal ganz interessant als sie hinten am Haus so eine riesen Gitterbox aufgebaut hat. Bin da auch mal kurz rein, dachte ist für mich. Aber was soll ich bloß mit so einem Ding, habe doch ein grosses Haus mit Garten ganz für mich alleine, dachte sie hätte es Verstanden?!? :cowgirl:

Sie fummelte da fast eine ganze Woche dran rum, packte Wolldecken rein und verkleidete die Box mit so einem komischen weissen Zeug. Immer wenn sie daran rumgebastelt hat, sah es danach aus als hätte es geschneit. Und dann auch noch so eine komische Plane!!! Ich schaute ihr immer dabei zu und dachte mir so...ja mach du mal, ich geh da eh nicht rein. Und dann plötzlich passierte es... ihre Freundin ist mit so einer anderen komischen Kiste angekommen, mit irgend was drin.

Ich guckte mir das ganz genau an... :lupe: und was sahen meine Augen....eine Katze!!! Echt jetzt?!? Das Haus sollte doch für mich sein!!! Decken, Kissen, Futter, Körbe die da rein gehangen wurden, wie eine Höhle in einer Höhle.

Das Vieh schaute mich an und Faucht. Ok, dachte ich mir...wir werden dann wohl mal keine Freunde. Aber was soll´s, das Vieh ist dahinten, was soll da schon passieren. Immerhin noch mein Haus, mein Garten und meine Menschen. So ging die erste Woche vorbei, alles war gut. :angst:

Als Trixi mit "Trixi" telefonierte, habe ich heimlich gelauscht. Da sagte sie das der Kater wohl auch kleine Problem mit den Knochen hat. Was heisst ihr eigentlich auch, wer hat hier Probleme mit den Knochen?!? Ich doch wohl nicht... ich bin doch wohl noch Top Fit. Laufe noch wie ein junger Spunt, naja... zumindest wenn ich will :grins:

Und ausserdem kann er wohl keine Menschen leiden, aber mal so gar nicht. Super dachte ich mir, keine Gefahr...legte mich wieder hin und bin dann wohl eingeschlafen. Verdammt, denn dadurch hatte ich wohl ein paar wichtige Infos verschlafen...

Nach einer Woche machte Trixi diese Box dann auf, damit der Kater dann auch raus konnte. Keine 2 Minuten später rannte er fauchend an uns vorbei. Gott sein dank dachte ich, bellte ihm hinterher und wünschte ihm noch eine gute Reise. :baeh:

Trixi geht zum Rauchen ja immer auf die Terasse. Ich dachte mir eigentlich auch gar nichts dabei das sie jetzt öfters mit Taschenlampe und Decke zum Rauchen ging, weil ist ja schon kalt und dunkel da draussen. So ging dann wieder eine Woche rum.

Und dann plötzlich, nichts ahnend sollte ich mal mit ihr dort raus kommen und stratzte freudig hinterher. Und wer stand dann da in meinem Garten?!? Ich glaubte es nicht...es war dieser Kater, der nun auch schon einen Namen hatte. :evil: Ok, kurz nachgedacht...Trixi ist ja total Tierlieb, aber sie liebt ja mich, das reicht doch wohl dann an Tierliebe, oder?!? Diese Situation gefiel mir natürlich gar nicht, ich also hinter der Katze her :renn: , hörte dann auf einmal dieses komische Geräusch, was Trixi immer macht, wenn ich was nicht darf und zwar in verdammt laut. Hmmmm, die meint es wohl echt ernst?!? :teufel: Ich bremste und schaue sie fragend an... wie jetzt, nicht fressen??? :hunger: Da sagt die doch echt "nein" und erzählt mir irgendwas von...das er kein Zuhause mehr hat und jetzt hinten in der Box und in unserem Garten lebt.

STOPP...das ist mein Garten!!! Nein, sagte Sie, den müsst ihr euch jetzt teilen. Und wenn ihr meint das es das schon war, nene, weit gefehlt...Trixi, dieser Dickkopf hatte noch mehr tolle Sachen auf Lager. Sie war ja gar nicht immer nur draussen um zu Rauchen, sondern hat mit der Katze richtig trainiert, so schön mit Leckerchen und so. :kgw: Er wird jetzt richtig zutraulich und frisst sogar schon die Leckerchen aus der Hand. Und es kam noch schlimmer, ich musste sogar mitmachen, grrrr. Ich musste mich echt mit draussen hinsetzen und mir mit dem Kater die Leckerchen teilen, sowas!!! :nein:

Und was ich da beim Telefonat verschlafen hatte damit hatte ich ja absolut nicht gerechnet...der Kater liebt Hunde. Was ist das bloß für eine Katze, der liebt mich und will immer mit mir kuscheln, ohje. OK, Trixi kann ihn ja auch schon immer ganz kurz streicheln :cat: , aber wenn er mich sieht fängt er immer mit diesem Milchtreten an und schnurren und um mich herumlaufen.... Aaaaaah. :heul: Und ich darf nix machen, sonst kommt wieder dieses komische Aus-Sitz-Platz-Gehorch-Geräusch...Aber wenn es mir zuviel wird ,geh ich einfach in mein Bett, da kann mir keiner was. Denn das Gute ist ja, er darf nicht ins Haus, das ist immer noch meins. :freu2:

Trixi hat da wirklich ganze Arbeit geleistet, aber warum muß ich denn damit machen?!? Kann mir nicht jemand helfen, das ich ihn vielleicht doch fressen darf?!? Bitte, der ist doch total blöd. Vor kurzem hat er sogar einen Vogel vor die Terassentür gelegt und Trixi schwafelte da irgendetwas von Liebesbeweis und Geschenk und so. Was ist das für eine Logik?!? Wenn ich mal Pupse, verstecken die beiden ihr Köpfe immer unter ihre Wolldecken und spielen dann als Belohnung mit mir Verstecken!!!. Das ist Logik und macht mir ausserdem riesen Spaß.

Mich scheint der Kater ja auch noch richtig gut leiden zu können... der Trixi gibt er einen Vogel und mir gibt er Flöhe. Ja super, das hat mir auch noch gefehlt. Ich wurde dann natürlich sofort mit so einem komischen Zeug beträufelt...dafür der Kater aber auch...

Wie ihr also seht, ich brauch echt mal Hilfe hier :cry: , habe auch auch mal ein paar Fotos als Beweis...

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEE!!!

Da ist sie... :teufel:

... und ich darf nix machen!!!

aaaaah, sie kommt immer näher!

Ich streck ihr einfach mal die Zunge raus...

Man glaubt es nicht, die macht mich nach...

Ich gib mal Pfötchen, in der Hoffnung das es endlich aufhört.

Mir wird´s hier zu bunt, ich geh jetzt ins Haus...

... und du bleibst schön hier!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!