„Barney“ - Berner Sennenhund, Rüde, geb. 02/2011, kastriert - bleibt als Sorgenfell in seiner liebevollen Pflegefamilie

• Tagebucheintrag vom 02.06.2015

Barney und der Biber

mir geht es gut, aber die fiesen Zecken machen mir zu schaffen.
    Pflegefraule probiert es jetzt mal mit Kokosöl, da alles Spot on nicht
    wirklich hilft. :(

Vor kurzem haben wir in der Früh einen Biber getroffen, wir waren aber
    schon an der Leine, sonst hätte ich mir den gerne angesehen. Musa hat
    ein lautes Jagdgebell angestimmt, da habe ich mich vor sie gestellt und
    ihr tief in die Augen geschaut, weil ich nicht verstanden habe, warum
    sie sich so aufregt. :?: :nein:

Leider hatte da natürlich keiner eine Knipse dabei. :rolleyes:

Ich schicke euch noch ein paar Bilder, natürlich ein Wasserbild, das Schwimmen muß jetzt wieder sein. :ja:

Viele Grüße

Barney und Gefolge

• Tagebucheintrag vom 20.06.2015

Hallo, hier ist Barney!

Ich hatte letztens die Begegnung mit Milo, einem 20 Monate alten Magyar Viszla. Gott, hatte der Angst vor mir :angst:, dabei wollte ich ihn nur genau untersuchen. Ihr glaubt gar nicht, wie
    stocksteif ein Hund stehen kann. Der war wie eingefroren und hat sich erst wieder bewegt, als ich mich entfernt habe :renn: . Ich glaube der dachte
    " Lieber Gott, laß diesen Kelch an mir vorüber gehen ". :D

Mit Rajah habe ich ihn dann aber nicht toben lassen, das ist meine Perle :robi: , da habe ich ihn abgegrenzt. Pflegefrauchen sagt, für das lesen der Hundesprache waren wir perfekt. :perfekt:

Ansonsten hat sie mir ein Sturmfrei-Geschirr gekauft, auch Luna hat einsbekommen. Ich, damit ich nicht so zu anderen Hunden hinziehe, Luna, damit sie die Zickerei an der Leine läßt. Bei Luna wirkt es schon, wir trafen bis jetzt nur bekannte Hunde, da will ich eh nicht so hin, die sind ja nicht neu ;) .

Ein paar Bilder habe ich auch wieder dabei, am Lech, beim Chillen, etwas Natur und mein neues Sturmfrei.

Viele Grüße und einen dicken Sabberer :schmatz: ,

euer Barney

Barney stellt euch jetzt noch Rajah vor, ihres Zeichens Galgo-Mix. Auch ein ehemaliges Pflegehundi von uns.

Die Bilder zeigen Rajah, Rajah und Liese beim Rennen und Fangen, Barney,
    der die Kurve nicht erwischt hat und seine Art zu bremsen.

Viel Spaß!

• Tagebucheintrag vom 07.07.2015

Momentan gibt es eigentlich nur viele Wasserbilder vom Barney.

Unser Motto: Morgens um 06.00 Uhr ist die Barney-Welt noch in Ordnung!

So naß wie er nach dem Schwimmen ist, übersteht er die Hitze ganz gut. Natürlich liegt er meist im Flur, da ist es am Kühlsten.

Viele Grüße von Barney

• Tagebucheintrag vom 01.10.2015

Barney hat Besuch...
    seit letzter Woche haben wir die Sina bei uns.
    Wir haben Sina großzügig in unser Hunderudel aufgenommen, aber, was war der Dank, sie wollte nach drei Tagen den Hausmeister spielen.
    Gott sei Dank hat Pflegefrauchen gesagt, dass sie das nicht braucht. Sie ist halt eine Omi von 13,5 Jahren, aber noch ganz schön rüstig und hüpft ordentlich rum.
    Hier noch ein paar Bilder von uns.
    Viele Grüße, der Barney

• Tagebucheintrag vom 29.01.2016

Hallo, der Barney meldet sich mal wieder! :freu3:
    Lange ist es her, aber mein Pflegefrauchen hatte eine schwere Zeit und hat sie noch, aber ich habe gesagt, daß sie sich mal an den Computer setzen soll.
    Leider mache ich ihr jetzt Kummer :( , nach der ganzen Aufregung im letzten Jahr. Ich muß seit einiger Zeit recht humpeln und die Mittel, die bisher so gut gewirkt haben nützen nichts. Kommenden Mittwoch ist jetzt der Röntgentermin, an meiner rechten Schulter ist eine Umfangsvermehrung, die zu nimmt, das wollen die Tierärzte jetzt abklären. Ich bekomme wieder Schmerzmittel und werde sehen, was am Mittwoch raus kommt.
    Ihr seht, die Aufregung läßt auch in unserem ansonsten ruhigen Haushalt nicht nach.
    Drückt mir bitte die Daumen :daumen: , daß es nicht zu übel ausfällt.
    Sehr viele Bilder habe ich nicht mit gebracht, da Pflegefrauchen in letzter Zeit nicht so viel geknipst hat.
    Viele Grüße
    Euer Barney und Anhang :schaukeln:

• Tagebucheintrag vom 07.02.2016

Neues von Barney! :(

Gestern waren wir wieder beim Tierarzt, um den Befund der Zellbiopsie zu erfahren.

Leider gibt es keine sehr schönen Nachrichten. Barney hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Osteosarkom am Schulterknochen.

Die Schulter, an der sich die Beule gebildet hat wurde ja schon am
    Mittwoch geröntgt, da sah man die Veränderung und knöchernen
    Zubildungen. Der Knochen sieht an mehreren Stellen wie angenagt aus.

Im Ausstrich gab es zwar auch Zellen, die auf einen entzündlichen Prozeß hindeuten, aber auch Tumorzellen, die aktiviert sind.

Er bekommt jetzt eine Antibiose, um den entzündlichen Prozeß zu stoppen und zusätzlich ein Schmerzmittel, mit Cortison.

Wir halten die Spaziergänge kurz, aber er will raus und hat Spaß daran.

Eine Amputation ist, auf Grund seiner eh belasteten Gelenke, nicht möglich. Das wäre eine Qual für ihn!

Leider ist das Osteosarkom ein schnell metastasierender Tumor.

In der Praxis haben sie mir geraten, ihm noch eine schöne Zeit zu machen und ihn gehen zu lassen, wenn er dazu bereit ist.

Ich trage dies mit und werde ihn, wie ich es ihm versprochen habe, den letzten Weg begleiten.

Wie lange uns noch bleibt, kann niemand sagen, aber solange er so gut gelaunt ist, soll er es noch geniessen.

• Tagebucheintrag vom 28.03.2016

Neues von Barney...

Mir geht es eigentlich sehr gut, außer meiner Humpelei, aber daran ist der blöde Tumor schuld.

Meine Spaziergänge sind zwar ein bißchen kürzer, aber ich habe noch
    ordentlich Pfeffer im Po, manchmal lege ich auch einen kleinen Spurt
    ein.

Ich hatte jetzt vier tolle Tage, da mein Freund Sascha zu Besuch war. Mit dem bin ich ganz anständig im Wald spazieren gegangen.

Ich fand es nur nicht toll, wenn er auch noch mit der zweiten Runde
    mitlief, da stand ich am Küchenfenster und habe ihm hinterher geheult.
    Als er wieder da war habe ich ihn voll in Beschlag genommen und mich
    durchkitzeln lassen.

Momentan genieße ich mein Leben in vollen Zügen und das Futter schmeckt
    mir auch immer noch, letztens waren die Menschen so dusselig und haben
    Quarkbällchen stehen lassen. Die hatten das Nachsehen!!!

Ich schicke euch ein paar Bilder vom letzten Schnee im Februar und von Ostern mit meinem Sascha.

Viele Grüße

Euer Barney

• Tagebucheintrag vom19.05.2016

Neue Infos von BARNEY !

Letzten Freitag dachte ich, jetzt ist es bald soweit und Barney tritt seine letzte Reise an :(
    . Er hat stark gehustet und die Atmung ging nur stoßweise. Er reagierte
    noch nicht mal auf das Rascheln der Leckerlietüte, lag nur da und
    schaute groß.

Am Abend kamen Sascha und seine Mama vorbei, um ihm auch nahe zu sein,
    selbst die sonst so stürmische Begrüßung von Sascha fiel minimal aus. ;(

TJA!!! Barney, wäre nicht Barney, wenn er nicht noch mal alles gibt :thumbup: . Am nächsten Tag sah die Welt schon wieder anders aus. ^^

Er fraß, wie immer sein Frühstück :mampf1: und suchte nach dem Gassi seine Kaustange und zu guter letzt klaute er mir am Abend meine Schupfnudeln mit Kraut :mampf2: , als ich kurz aus der Küche ging. :lol:

Seine Spaziergänge sind zwar deutlich kürzer geworden, nicht an Zeit, aber an Wegstrecke, aber er hat noch Spaß daran. :D

Er ist eben eine Kämpfernatur!

• Tagebucheintrag vom 02.06.2016

..und wieder sind Ferien mit Sascha vorbei!

Diesmal gab es viel zu tun, Pflegefrauchen bekam eine neue Couch und
    Sascha hat ihr sehr geholfen. Leider war mir das nicht erlaubt, als die
    Lieferanten kamen mußten die Mädels und ich in den Garten und die Türe
    wurde uns vor der Nase zu gemacht.

Ich habe es geschehen lassen, aber nur unter Protest, zumindest die
    ersten 15 Minuten, dann schaute ich dem ganzen Geschehen halt einfach
    zu, wie die Mädels.

Als die endlich weg waren mußten wir uns alles erst genau ansehen und natürlich auch ausprobieren.

Ihr könnt es auf den Bildern sehen.

Der Sascha hat von mir ein tolles Andenken bekommen, mein Pfotenabdruck in Altgold. Guckt mal!

Liebe Grüße

Barney und sein Anhang

• Tagebucheintrag vom 03.07.2016

Barney-News!

Eigentlich gibt es nichts wirklich Neues, außer, daß der Tumor an der Schulter leider wächst.

Barney ist aber ein Kämpfer und läßt sich nicht unterkriegen. Er bekommt
    weiter seine Schmerzmittel, zwischendurch benötigt er auch mal stärkere
    Mittel, wenn er zu arg hinkt. Vor zwei Wochen hustete er mal etwas
    stärker, da dachte ich schon, jetzt geht es mit der Lunge los, momentan
    ist das aber wieder weg.

Das Wetter ist auch wieder etwas besser für Barney, da es nicht so heiß ist, es erleichtert ihm das Gassi gehen.

Wir nehmen alles, wie es kommt. Seit der Diagnose im Februar ist jetzt
    fast ein halbes Jahr vergangen, worüber ich sehr froh bin.

Die Ferien von meinem Patenkind Sascha sind das nächste Ziel, das wir erreichen wollen.

Gut, daß die Mädels eher ruhig sind und den Barney nicht zum Toben
    animieren. Deswegen gehen wir auch ruhige Gassiwege, damit er seine
    ehemaligen Tobekumpels nicht trifft und sich da verausgabt.

Wir schicken noch ein paar Bilder von gestern Abend, als sie sich zur Ruhe begeben haben.

Viele Grüße

Monika, Barney und die Mädels

• Tagebucheintrag vom 31.07.2016

Hallo Ihr Lieben, Barney hier!

Lustig, aber ich habe Pflegefrauchen gerade gesagt, sie soll endlich mal wieder schreiben.
    Meine Tage sind mal besser, mal etwas schlechter, was das Laufen betrifft, aber ich bin der Barney und ein harter Kerl. Außerdem glaube ich, dass mich Pflegeherrchen da oben noch nicht haben möchte, deswegen schickt er mir wohl immer Kraft und Energie.
    Fressen finde ich immer noch großartig, auch wenn Besuch kommt bin ich an vorderster Front.
    Am 21.07. waren Pflegefrauchens Eltern und Bekannte zum Kaffeetrinken da - das war lustig, obwohl ich nichts vom Kuchen abbekommen habe, dafür aber Hundeleckerchen.

Jetzt freue ich mich schon auf den Sascha, meinen Menschenkumpel, der kommt in knapp 3 Wochen.
    Ein paar Bilder von der bunten Truppe schicke ich auch mit.

Viele Grüße
    Euer Barney

• Tagebucheintrag vom 26.09.2016

Hallo, hier ist der Barney,
    Pflegefrauchen läßt sich entschuldigen, daß sie jetzt erst wieder schreibt.
    Mein Alltag wird ruhig gestaltet, nur, wenn mein Sascha kommt, darf ich mal kurz hopsen. Das war im August wieder so weit. Gott, habe ich mich gefreut!
    Beim Anstreichen der Bänke war ich auch dabei, obwohl es mir draußen eigentlich zu heiß war. Meistens lag ich im Windfang, oder aber beim Sascha auf der Couch.
    Sehr viele Bilder hat Pflegefrauchen nicht gemacht, da ihr alles zu heiß war.
    Einmal waren Sascha, sein Kumpel und Pflegefrauchen im Freizeitpark, da hat die Mama von Sascha uns Hunde gehütet.
    Im September war Pflegefrauchen auf dem Betriebsausflug, da waren ihre Eltern als Hundesitter tätig. Ich muß schon sagen, die sind auch fähig, haben uns lecker Wienerle mitgebracht und uns das Abendessen gemacht und viel gekuschelt, die können wieder kommen!

Das waren jetzt die schönen Nachrichten, leider geht es mir mit dem Laufen immer schlechter, da der Tumor wächst. Pflegefrauchen gibt mir jetzt Tramal, das hat ihr erster Berner auch bekommen, als die Schmerzen schlimmer wurden, damit geht es wieder ein bisschen besser. Sascha und seine Mama kommen jetzt fast jedes Wochenende, wenn es die Zeit erlaubt, um mich zu besuchen. Ich bin traurig und dankbar zugleich, wenn ich daran denke, daß ich wohl bald gehen muß, deswegen genieße ich das hier und jetzt, wie es ist.

Liebe Grüße.

Euer Barney

• Tagebucheintrag vom 26.12.2016

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünscht Euch der Barney!

Mein Pflegefrauchen war die letzte Zeit sehr eingespannt und auch ziemlich traurig, da ja am 20.12. der erste Jahrestag des Todes von Pflegeherrchen war. Da hatte sie nicht mal Lust Fotos zu machen.
    Sie schickt noch ein paar mit, als mein Freund Sascha das letzte Mal hier war.
    An Sylvester kommt er wieder, da freue ich mich schon riesig.
    Gesundheitlich gibt es keine große Veränderung, es waren zwar schon mal zwei Tage, da dachte Pflegefrauchen, daß ich dieses Jahr nicht überstehe. Aber ihr kennt mich ja, ich bin ein Kämpfer!!!
    Liebe Grüße
    Euer Barney

• Tagebucheintrag vom 19.01.2017

Barney meldet sich zur Stelle!

Das war ein tolles Sylvester! Wir hatten Besuch von Pflegefrauchens Eltern und Sascha samt seiner Mutti.
    Denkt nur, durch den ganzen Trubel hatte ich nicht mal Zeit Angst vor dem Geböller zu haben. So entspannt war die Knallerei noch nie für mich. Alle haben mich gelobt, was ich doch für ein tapferer Junge bin.
    Ein paar Bilder schicke ich euch auch mit. Momentan ist es ja richtig toll für mich, ihr wißt ja, wir Berner lieben den Schnee.

Viele Grüße euer Barney :hallo:

• Tagebucheintrag vom 25.04.2017

Hallo, hier ist der Barney! 8o
    Endlich konnte ich mein Pflegefrauchen überreden mal wieder zu schreiben und Bilder hoch zu laden.
    Mir geht es mal besser, mal schlechter, aber ich will noch nicht gehen, dafür mag ich noch zu gerne raus und den Lech sehen oder das Westerholz.
    Anfang April hatte Pflegefrauchen ein Wochenendseminar, da hatten wir ihre Eltern als Hundesitter hier. Das war toll, die haben uns Wiener mitgebracht, mit einem Happs sind die in meinem Maul verschwunden.
    An Ostern war mein Sascha wieder da und hat ausgiebig mit mir gekuschelt, jetzt warte ich auf die nächsten Ferien.
    Ich habe jedenfalls vor, die Zeit, die mir noch bleibt zu geniessen, auch wenn der Tumor wächst und ich Hilfe beim Einsteigen ins Auto brauche.

Viele Grüße euer Barney :rolleyes:

• Tagebucheintrag vom 10.06.2017

Barney ist nun auch ein großer Stern am Hundehimmel!
    Gestern war die Luftnot so stark, daß wir den letzten Weg mit ihm gegangen sind. Seine Augen flehten nach Hilfe und es gab nur noch die eine Hilfe.
    Er wurde auch von seinem Kumpel Sascha und dessen Mutter begleitet. Sein letzter Blick galt auch seinem besten Freund Sascha, als wolle er ihm sagen, daß für ihn jetzt alles gut wird und er nicht so traurig sein soll.
    Liese hat sich auch noch von Barney verabschieden dürfen.
    Barney, du fehlst! Deine Sabberei, dein Geschick im Weg zu liegen, die Windfangtür geht jetzt auf, ohne, daß ein Gewicht dagegen drückt all`deine guten Eigenschaften und kleinen Macken.
    Gestern Abend habe ich sogar in Gedanken deinen Futternapf gefüllt, bevor mir bewußt wurde, daß du ja nicht mehr hier bist.
    Du hattest fast 5 geschenkte Jahre, nachdem sie dich ja schon mit 1,5 Jahren in der Tierklinik einschläfern wollten, wegen deiner HD und ED, aber du hast es allen gezeigt mit deiner Lebensfreude und deinem Dickkopf.
    Lieber Herr Geröllheimer, deine menschlichen und tierischen Freunde und dein Pflegefrauchen werden dich vermissen, mach`es gut im Regenbogenland, jetzt bist du bei deinem Pflegeherrchen und den anderen Fellnasen, die schon gegangen sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!