Molly befindet sich in 24... Kreis Schleswig-Flensburg in einer Pflegestelle.

Profil vom 01.09.2025
Kastriert: nein
Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Molly geht zuerst vorsichtig auf sie zu. Dann ist allesokfür sie und sie lässt sich streicheln. Wollen die Menschen nach vorne gebeugt sie begrüßen, weicht sie zurück und hält 2m Abstand.
Verhalten gegenüber Kindern: konnte noch nicht getestet werden.
Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:Hundbegegnungen verlaufen problemlos, sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden. Sie schaut, möchte dann hin und begrüßen. Die Rehe auf dem Acker gegenüber vom Garten findet sie interessant. Pferd und Reiter auf dem Reitplatz werden interessiert beobachtet, ebenso die Kühe auf der Koppel.
Ängste: Konkrete Ängste habe ich noch nicht festgestellt. Sehr vieles ist neu für sie. Sie beobachtet und schaut dann gerne erst mal, das kann auch länger dauern, ist aber nicht ängstlich dabei. Dann erkundet sie in einer ganz ruhigen, bedächtigen Art. Dem Staubsauger geht sie aus dem Weg.
Stubenrein: ja
Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Molly kennt noch keine Kommandos. Es wird geübt mit ihr. Zu Beginn der Gassirunde ist leichter Zug auf der Leine vor Aufregung. Sie kennt wohl die Bedeutung der Leine: es geht gassi. Das liebt sie. Habe ich die Leine in der Hand, ist sie ganz aufgeregt und hibbelig und freut sich. Das Geschirr läßt sie sich problemlos anziehen, ist aber unglaublich hibbelig vor Freude dabei. Am besten geht das dann im Sitz. An der Schleppleine kommt kein Zug auf.
Treppen: läuft sie hoch und runter
Autofahren: sie liebt das Auto. Die Heckklappe ist noch nicht ganz auf, da ist sie schon drinn. Sie soll aber nur über eine Rampe ein- und aussteigen. Das wurde bereits geübt und sie macht es super. Allerdings geht es ihr nicht schnell genug und sie versucht blitzschnell rechts oder links an den Seiten reinzuspringen. Vor dem Aussteigen wartet sie, allein schon deshalb weil sie lieber im Auto bleiben möchte. Während der Fahrt verhält sie sich ruhig, schaut 5 Minuten aus dem Fenster und legt sich dann ab.
Alleine bleiben: Molly kann alleine bleiben. Bisher ist sie immer etwa 2 bis 3 Stunden gemeinsam mit einigen meiner Hunde alleine geblieben. Hört sie das Auto wenn ich komme, steht sie mit den Vorderbeinen auf der Fensterbank und guckt. Ganz alleine wurde noch nicht getestet. Ich kann auch den Garten verlassen wenn die Hunde draußen sind, ohne dass sie bellt oder versucht hinter mir herzukommen.
Gesundheit: ein Tierarztbesuch zum Durchchecken ist in ein paar Tagen geplant.
Neues Zuhause: Molly sucht liebe, verantwortungsvolle Menschen mit viel Zeit für sie, die ihr die große weite Welt zeigen, gerne mit ihr spazieren gehen und mit ihr schmusen. Ein Garten muss vorhanden sein, da sie sehr, sehr gerne im Garten liegt.