Dieser freundliche und menschenbezogene 5 1/2 jährige kastrierte Berner Sennenhund Rüde befindet sich im Moment noch in einem ungarischen Partnertierheim. Dort sitzt er auf gepackten Koffern und könnte schon am
4. Mai ausreisen.
Folgende Information haben wir von dort bekommen:
Sein Besitzer wurde ins Krankenhaus eingeliefert und es gab niemanden, der sich um ihn kümmerte, aber das erfuhren wir erst Wochen später. Ein freundlicher, verschmuster, dankbarer Hund, der Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Sein Fell war extrem vernachlässigt und sein Flohekzem unbehandelt, sodass wir ihn lange behandeln mussten. Sein linkes Ohr hatte ein Hämatom, er musste operiert werden, aber es heilte langsam. Seine Begleiterin war eine Hündin, daher wird er sich auf jeden Fall mit Hündinnen verstehen, vielleicht kann er sich aber auch an Rüden gewöhnen.
- 5 ½ Jahre alt
- kastriert
- geimpft und gechipt
- menschenbezogen und verschmust
- auch sehr nett zu Kindern
- verträglich mit Hündinnen
- Erziehung/Leinenführigkeit nicht bekannt
- braucht Pflege und Aufmerksamkeit
Die genannten Eigenschaften beruhen auf den Aussagen des Tierheims, in dem er sich wie beschrieben verhält. In neuer, ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Es braucht Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.
Wir suchen sehr dringend nach einer (Pflege-) Familie, die ihm ab kommenden Sonntag ein (Pflege-) Körbchen zur Verfügung stellt.
Wer hat ein Plätzchen und ein Herz für diesen, im Moment noch etwas 'zauseligen', Ungarn ?
Man sieht, er ist jetzt schon ein Hübscher ... ihm fehlt nur etwas
... und dann
Wer möchte ihm ein (Pflege-) Zuhause geben?
Bei Interesse geht es hier direkt zur Bewerbung: