Thor - einer der jungen Berner Rüden, geb. Ende 03 2024, sucht ein schönes Für-immer-Zuhause *** RESERVIERT

  • Tagebucheintrag vom 17.04.2025


    Hallo zusammen, neue Infos über Thor.

    Wir üben jetzt das wieder zurück kommen mit 20 m Schleppleine. Klappt bei meiner Frau super, Bei mir so lala. Aber er gibt sich Mühe.

    An der Leine an der Straße läuft schon ganz gut. Plötzliche Geräusche mag der Thor noch nicht. Werden über Ostern , mal schauen

    wie es beim Osterfeuer mit vielen Leuten aussieht.

    Wünsche allen hiermit ein Frohes Osterfest.





  • Tagebucheintrag vom 10.04.2025


    So, der Thor hat seine erste Schäferhund Begegnung ganz toll gemeistert. :perfekt:

    Er wird immer sicherer, er ist ein Frauenhund :D

    Und er kommt auch schon bei Rufen Thor zurück - Hat meine Frau gut hingekriegt .

    Die Ohren Entzündung wird auch besser.

    Es läuft. :freu1:




  • Tagebucheintrag vom 04.04.2025


    Thor hat sich in der ersten Woche gut eingelebt  :ja:


    Frauchen läuft er schon hinterher. Beim Herrchen dauert es wohl noch . Das große und kleine Geschäft draußen machen klappt jetzt auch richtig gut. Er ist noch unsicher, lässt sich sehr leicht erschrecken. Tierarzt Besuch, Ohren kontrolliert, die Entzündung ist fast weg.

    Das Zahnfleisch ist ein wenig entzündet, und vorne die Reiszähne und Schneidezähne sind schon abgenutzt. Wohl am Tennisball herum gekaut. Und hinten rechts eine Doppelte Wolfskralle gefunden.

    Aber sonst alles Ok .


    49450109pg.jpeg


    49450110su.jpeg

  • Thor hat die beiden ersten Tage gut in seiner neuen (Pflege-) Familie verbracht.


    Zur Zeit orientiert er sich noch sehr am neuen Frauchen. Er liebt es im Wald spazieren zu gehen und hat auch schon einige andere Fellnasen kennen gelernt. Die kleinen Hunde sind ihm eher suspekt und er weicht zurück. Mit gleich großen Hunden möchte er gerne spielen.


    Da Thor eine Ohrenentzündung hat, müssen sie leider behandelt werden, was ihm nicht gefällt. Aber mit Leberwurst aus der Tube läßt er sich dann gerne belohnen.



    49435335af.jpeg


    Hier kuschelt er mit Pflege-Herrchen. <3

  • Thor ist gestern in ein neues (Pflege-) Körbchen gezogen und wir möchten darüber berichten wie es dazu kam:


    Für Thors bisherige Pflegefamilie und uns hat es sich ganz langsam abgezeichnet, dass trotz großer Sympathie für einander und auch guter gegenseitiger Annäherung, der letzte Funke beiderseitig dann doch nicht so richtig überspringen wollte und die Chemie zwischen Zwei- und Vierbeiner am Ende nicht ganz so passte, wie man sich das für ein weiteres Zusammenleben wünscht. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit der Pflegefamilie beraten und entschieden, dass Thor das (Pflege-) Körbchen wechselt.



    Ganz herzlichen Dank an die Pflegefamilie, dass ihr Thor bis hierhin einen guten und liebevollen Start in ein neues Leben ermöglicht habt. :thx: :friends:


    Familie R. hat Thor gestern bereits abgeholt und sie sind nach einer entspannten Fahrt gut zu Hause angekommen.

    Liebe Familie R., wir wünschen euch eine gute Kennenlernzeit.  :glueck:

  • Tagebucheintrag vom 23.03.2025


    Die letzten Tage standen ganz im Zeichen des schönen Wetters – ausgiebige Spaziergänge und entspannte Stunden im Garten wurden in vollen Zügen genossen :sun: . Eine überraschende Entwicklung gab es auch bei den Spielsachen: Während sie ihn zuvor kaum interessierten, entdeckte er vor ein paar Tagen plötzlich seine Begeisterung dafür. Zunächst wusste er nicht recht, was er damit anfangen sollte, doch als er wieder einmal am Teppich knabberte, bot ich ihm das Spielzeug erneut an. Da platze anscheinend der Knoten, denn er hüpfte und spielte aufeinmal voller Freude damit durch den Raum und über sein Deckchen. Seitdem muss das Spielzeug nach dem Essen und während der Schlafenszeit außer Sichtweite sein, sonst kommt der kleine Mann gar nicht zur Ruhe. Natürlich durfte auch das Kuscheln nicht fehlen, davon gab es in den letzten Tagen reichlich und in vollen Zügen <3




  • Tagebucheintrag vom 11.03.2025


    Thor hat in den letzten Tagen viel gespielt und gekuschelt. Außerdem stand der Tierarztbesuch an, den er ganz toll gemeistert hat. Die Tierärztin war zufrieden, empfahl jedoch, dass er noch etwas an Gewicht und Muskelmasse zulegen könnte. Daran arbeiten wir natürlich bereits fleißig :)





  • Tagebucheintrag vom 04.03.2025


    In den letzten zwei Tagen hat sich Thor richtig gut eingelebt, vor allem jetzt, wo der Alltag so richtig gestartet ist. Er wirkt immer sicherer und zeigt das auch. Nur die abendliche Runde vor dem Schlafengehen im Dunkeln ist ihm noch nicht ganz geheuer – da ist er immer angespannt und kann sich nur schwer lösen.


    Ansonsten hat er immer noch seinen Lieblingsplatz auf dem Teppich im Flur gefunden, von wo aus er den perfekten Blick auf die beiden Zimmer hat, in denen gearbeitet wird. Besonders freut er sich auf sein Essen und die selbstgebackenen Leckerlis. Dabei hat sich allerdings herausgestellt, dass er ein echter Picky Eater ist. Wir haben ihm schon allerlei Obst und Gemüse angeboten, aber außer Banane konnte ihn bisher nichts so richtig überzeugen. Wir bleiben aber dran und testen weiter, was ihm schmeckt. Das Wetter war in den letzten Tagen auch schön, sodass wir viel draußen unterwegs waren und er den Garten erkunden konnte. :saint:



  • Tagebucheintrag vom 02.03.2025


    Thor ist gestern nach der Autofahrt gut zu Hause angekommen. Vom ersten Moment an hat er alles ganz großartig gemeistert und direkt gezeigt, was für ein liebevoller kleiner Kerl er ist ❤️ In den neuen Räumlichkeiten hat er sich zunächst auf sein Deckchen zurückgezogen, neugierig alles beobachtet und zwischendurch immer wieder Kuscheleinheiten abgeholt. Auch den ersten Spaziergang an der Leine hat er prima gemeistert und sich von neuen Geräuschen kaum ablenken lassen. Die erste Nacht verlief ruhig und ohne Zwischenfälle, ebenso der erste ganze Tag. Heute hat er seine neue Umgebung noch einmal gründlich erkundet und überall ausgiebig geschnüffelt. Die paar Treppen meistert er mittlerweile auch schon richtig gut.

    Außerdem hat er sich heute direkt einen neuen Lieblingsplatz ausgesucht – den gemütlichen, großen Teppich im Flur, der nun seine persönliche Kuscheldecke geworden ist. Er ist wirklich ein ganz lieber und süßer kleiner Mann! :liebe:



  • Der junge Rüde gehört auch zu der Gruppe von Berner Sennenhunden aus einer Sicherstellung durch das Veterinäramt.



    Thor :herz:



    49316227jc.jpg




    Folgende Informationen haben wir vom Veterinäramt zu den Hunden erhalten:

    Insgesamt sind alle Hunde sehr offen und freundlich (bis auf einen Junghundrüden und eine Hündin, die beiden sind eher zurückhalten und ängstlich, aber nicht aggressiv. Die Hunde haben bis jetzt wenig kennengelernt, brauchen noch Erziehung und sind nicht leinenführig.



    - Namen: sind hier nicht bekannt

    - geb. ca. Ende März 2024

    - Größe: im Moment ca. 40 cm, Gewicht: zur Zeit geschätzt ca. 20 kg

    - die Hunde sind komplett geimpft und haben einen Transponder




    Ein BSNH-Forums-Mitglied hat die Hunde vorab bereits besucht, die obigen Bilder gemacht und beschreibt sie wie folgt:

    Alle Hunde sehen gesund und sehr gepflegt aus (das war bei ihrer Ankunft vor ca. einem halben Jahr wohl nicht so), sie haben glänzendes welliges, lockiges oder glattes Fell. Die Junghunde sind mobil, aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Zwei junge Hündinnen haben jeweils ein blaues Auge. Fünf Rüden und zwei junge Hündinnen sind temperamentvoll und lebhaft, einer der Rüden und eine junge Hündin sind ruhiger und zurückhaltend. Aber alle wollten gekuschelt werden.

















Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!