Amy - eine der 3 jungen Berner Sennenhündinnen, geb. Ende 03 2024 - sucht ein schönes Für-immer-Zuhause RESERVIERT
-
-
Tagebucheintrag vom 02.03.2025
Hallo hier gibts Neues von Amy
Amy ist mittlerweile ein fester Teil unseres Rudels.
Amy ist ein wirklich wunderbares Mädchen.. Wir haben einen Tagesausflug ans Meer gemacht und was soll ich sagen.. Amy liebt den Strand. Amy sah aus wie ein süßes paniertes Hündchen 😂. Sie geht super an der Leine. Sie ist sehr verspielt und mag es zu kuscheln 🤗. Wir haben noch sehr viel mit dem kleinen Wirbelwind 😁
-
Tagebucheintrag vom 22.02.2025
Hallo 😊 Alles ist prima.
Amy ist nicht mehr weg zu denken.
Sie geht super an der Leine.
Ist sehr freundlich
Wir freuen uns. Alle Hunde sind so super lieb und haben die Herzen aller im Sturm erobert, toll!
Also Amy geben wir nicht mehr her 😅
Übrigens - keine Sorge, Amy kann da nicht raus, da ist noch ein hohes Tor dahinter zur Straße.
-
Tagebucheintrag vom 19.02.2025
Halloo Amy hier wieder..
Die kleine Prinzessin lebt sich hier immer besser ein.
Es wird sich schon gefreut wenn die restlichen Napffüller von der Arbeit nach Hause kommen.
Überhaupt kaum noch unsicher.
Sie hört gut auf ihren Namen und weiß auch, dass es nicht ok ist auf den Thresen zu stehen um das Katzenfutter zu klauen 🤪
Sie kennt mittlerweile auch die Abläufe beim Füttern und wartet brav bis sie ihr Futter bekommt 🥰
Sie blüht hier im Rudel total toll auf .. benimmt sich aber auch ihrem Alter entsprechend frech 😬
-
Tagebucheintrag vom 18.02.2025
Guten Tag,
Ich wollte auch mal berichten wie die letzten 2 Tage waren.
Amy hat sich vom ersten Moment wohl gefühlt. Wurde sofort von meinen beiden akzeptiert. Amy ist verspielt und freut sich durch den Garten zu toben. Sie ist sehr offen gegenüber Frauen. Bei Männern ist sie anfangs noch ein wenig vorsichtig. Auch mit unserer Katze kommt sie super zurecht. Beim Futtern noch sehr wild und will am liebsten alles haben, was aber zu erwarten war 😅
Sie hat schon eine besondere Bindung zu meinen Sohn aufgebaut. Mein Sohn ist non verbaler Autist und hat sich schon in Amy verliebt, was sehr ungewöhnlich für ihn ist. Sie ist eine wirklich tolle Hündin.
-
Hier kommen die ersten Bilder aus Amys (Pflege-) Zuhause
-
AMY ist heute abgeholt worden und inzwischen gut in ihrem (Pflege-) Zuhause angekommen
-
Die Hündin gehört zu der Gruppe von Berner Sennenhunden aus einer Sicherstellung durch das Veterinäramt.
Hündin 1 - jetzt AMY
- ist die schüchterne Junghündin und hat auch ein blaues Auge
Folgende Informationen haben wir vom Veterinäramt zu den Hunden erhalten:
Insgesamt sind alle Hunde sehr offen und freundlich (bis auf einen Junghundrüden und eine Hündin, die beiden sind eher zurückhalten und ängstlich, aber nicht aggressiv. Die Hunde haben bis jetzt wenig kennengelernt, brauchen noch Erziehung und sind nicht leinenführig.
- Namen: sind hier nicht bekannt
- geb. ca. Ende März 2024
- Größe: im Moment ca. 40 cm, Gewicht: zur Zeit geschätzt ca. 20 kg
-
die Hunde sind komplett geimpftund haben einen TransponderEin BSNH-Forums-Mitglied hat die Hunde vorab bereits besucht, die obigen Bilder gemacht und beschreibt sie wie folgt:
Alle Hunde sehen gesund und sehr gepflegt aus (das war bei ihrer Ankunft vor ca. einem halben Jahr wohl nicht so), sie haben glänzendes welliges, lockiges oder glattes Fell. Die Junghunde sind mobil, aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Zwei junge Hündinnen haben jeweils ein blaues Auge. Fünf Rüden und zwei junge Hündinnen sind temperamentvoll und lebhaft, einer der Rüden und eine junge Hündin sind ruhiger und zurückhaltend. Aber alle wollten gekuschelt werden.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!