Update 01 2024
ARES - Berner Sennen/Schäferhund Mix, geb. 10 2018
z.Zt. in einer Hundepension in der Nähe von 29690 Schwarmstedt
Mein Name ist Ares. Ich bin im Oktober 5 Jahre alt geworden und ein Mix aus Berner Sennen- und Schäferhund. Mit meinen Artgenossen komme ich super klar – da bin ich souverän, total verträglich und gut sozialisiert und selbst ein Jungspund kann mich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Mit meinem ehemaligen Frauchen habe ich sehr zurückgezogen gelebt und dadurch nicht so viel von der großen weiten Welt kennengelernt. Deshalb ist mir manches noch fremd und ich muss mich erst daran gewöhnen. Ich wusste auch nicht, dass es außer meinem Frauchen noch soo viele andere Menschen gibt. In manchen Situationen bin ich deshalb im Umgang mit Zweibeinern noch unsicher und manchmal empfinde ich euch Zweibeiner mir gegenüber als etwas übergriffig - ich möchte z.B. nicht, dass mir jemand einfach so und ohne Ankündigung körperlich zu nahe kommt und z.B. in mein Halsband greift. In so einer Situation habe ich aus einem Impuls heraus schon mal geschnappt. Für Tauschgeschäfte wie z.B. Spielzeug gegen Leckerli bin ich aber gerne zu haben.
(In den obigen Text sind die aktuellen Erkenntnisse der Tierpension mit eingeflossen.)
Im Moment bin ich in einem Trainingscamp für Hunde und habe schon einiges gelernt.
Ihr könnt mich hier gerne besuchen. Die Trainer erzählen euch dann mehr über mich.
Ich suche liebe und geduldige Menschen, die mit Ruhe und Einfühlungsvermögen die Arbeit der Pension fortsetzen. Über einen gut erzogenen, menschenfreundlichen Pfotenkumpel, der mir im Umgang mit den Zweibeinern ein Vorbild ist, würde ich mich sehr freuen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ARES
Ares braucht ganz ganz dringend ein neues Zuhause, da sein Frauchen umziehen muß und ihren Buben nicht mitnehmen kann. Er ist verträglich mit Artgenossen und kennt Katzen. Kinder kennt er nicht.
Ares lebt sehr zurück gezogen mit seinem Frauchen und kennt kaum Besuch.
Hier ist es leider schon mal zum Schnappen gegenüber einem Gast gekommen, aber Ares hat sich wohl bedrängt gefühlt.
Ares ist ein ruhiger Zeitgenosse, der gut zur Ruhe kommen kann.
ARES
ARES
- Berner-Schäferhund Mix Rüde
- nicht kastriert
- geb. 10/18
- kennt Artgenossen und Katzen
- kennt keine Kinder
- lebt sehr zurück gezogen
- hat schon einmal geschnappt
Wo findet sich das schnelle Körbchen für Ares?
Wo darf der Bub unterschlüpfen?
Haben wir Ihr Interesse an ARES geweckt?
Hier geht es direkt zur Bewerbung: